Accounting Specialist(m/w/d)
Unser Kunde ist national und international tätig und betreibt rund 40 Gesellschaften. Das Unternehmen befindet sich auf einem ambitionierten Entwicklungskurs und sucht eine engagierte Persönlichkeit, die den Aufbau und die Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse mitgestalten kann. In dieser Rolle entwickeln Sie neue Strukturen, definieren Standards und sorgen dafür, dass die finanzielle Basis ebenso solide wie zukunftsfit ist.
Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Motivationsschreiben) per E-Mail an:
Standort & Arbeitszeit
  • Wien, ab 40 Wochenstunden
Ihre Aufgaben
  • Aufbau und Optimierung interner Buchhaltungsprozesse
  • Verbuchung laufender Geschäftsfälle (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kassa, Abgrenzungen, IC-Abstimmung)
  • Salden- und Kontenabgleich, Erstellung standardisierter Abstimmungsprozesse und Dokumentation
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB
  • Schnittstelle zu internen Abteilungen und externem Steuerberater
Ihr Profil
  • Ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder höher
  • +5 Jahre Buchhaltungserfahrung (Allrounder wünschenswert)
  • Strukturierte, vernetzte Arbeitsweise mit Fokus auf Dokumentation
  • Erfahrung mit BMD-NCTS; DocuWare von Vorteil
  • Teamorientiert, Freude an Prozessentwicklung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse
  • Interesse an oder bereits Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
Was Sie erwartet
  • Ein abwechslungsreiches Umfeld mit zahlreichen Geschäftsbereichen
  • Die Möglichkeit, Prozesse von Grund auf mitzugestalten
  • Verantwortung für die laufende Verbuchung und Kontenabstimmung
  • Ein Team, das Offenheit, Entwicklung und Eigeninitiative schätzt
Ihre Perspektiven
  • Verantwortungsvoller Aufgabenmix in einem dynamischen, internationalen Umfeld
  • Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, junges motiviertes Team
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Blick über Wien, Homeoffice möglich
  • Zahlreiche Benefits (Rabatte, Essenszuschuss, Parkplätze, Kaffee, Softdrinks)
  • Jahresgehalt ab EUR 42.000 brutto (Überzahlung nach Erfahrung möglich)
Bewerbungsprozess für Kandidaten
01
Für den Job bewerben
Senden Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Motivationsschreiben) per E‒Mail an:

02
Überprüfung der Bewerbung
Unser HR‒Team wird Ihre Unterlagen sorgfältig prüfen. Wenn Ihr Profil unseren Anforderungen entspricht, werden wir Sie zu einem Gespräch einladen. Während des gesamten Prozesses erhalten Sie regelmäßiges Feedback und haben jederzeit einen festen Ansprechpartner, der Sie begleitet und Ihre Fragen beantwortet.
03
Kundengespräch
Im Anschluss werden wir Sie unseren Kunden vorschlagen, und Sie werden ein weiteres Gespräch mit ihnen führen.
04
Rückmeldung und Einstellung
Abschließend erhalten Sie von uns die Rückmeldung. Auf eine positive Bewertung folgt ein Stellenangebot.
Jetzt initiativ bewerben
Gemeinsam finden wir Ihre nächste berufliche Herausforderung!
Sie möchten nicht einfach nur einen Job, sondern eine Karriere, die zu Ihnen passt – und dabei auf einen verlässlichen Partner setzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Wir begleiten Sie persönlich und engagiert auf Ihrem Karriereweg und suchen für Sie genau die Positionen, die Ihren Fähigkeiten und Wünschen entsprechen. Auch wenn aktuell keine offene Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Zukunft zu gestalten.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und ein kurzes Motivationsschreiben) per E-Mail an:
"Hato Erfolg mit jedem Flügelschlag"
Um Unternehmen aus verschiedenen Branchen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, arbeiten wir innerhalb des Hato Konzerns eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen.
Kontakt
Wienerbergstraße 11/12a, 1100 Wien